Allgemeines 21.966 Themen, 148.246 Beiträge

!!!!! Nickles, ich habe ein Problem !!!!!

Ruffnex / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal.


Mein Rechner (AMD 1700+, 512MB RAM, WinXP Home) hat seid gestern eine totale Klatsche.
Habe auf dem Rechner ein Multibootsystem = WinXP und Win2000


Nachdem mein PC sich nach einer gewissen Zeit komplett ausschaltete und wieder neubootete
wurde ich stutzig. Ich konnte nicht mehr nach T-online rein (sofort NEUSTART) und zu brennen ging auch nimma. Also ging ich nach Win2000 und retete damit meine daten. Ich geh natürlich raus und stellte im Bios um, das er nun von CD-ROM booten soll. Ich wollte dann mal zur probe 98 installieren. Ging alles gut blos beim nächten booten ging gar nichts mehr.


Nun mein problem: In bios steht bei first boot device: CDROM und bei second: HDD0
Nun sollte mein PC eigentlich wieder normal von cdrom booten, aber pustekuchen.
Er zeigt bei jeder bootcd oder auch beim boot von HDD0 einen komplett schwarzen bildschirm an, bei dem oben links in der ecke ein '' _  '' blinkt. PC reagiert nicht mehr und die lampe am PC (die orange (beim laden)) blinkt. PC geht nun durch einmaliges drücken des schalters aus. HILFE wie soll ich denn jetzt ein BS installieren wenn er sich ´schon vorher aufhängt. Ich bin am verzweifeln.


Bitte um Hilfe !!!


Vielen Dank schon mal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Festplatte hin ? greg-cu
Ruffnex greg-cu „Festplatte hin ?“
Optionen

Festplatte abklemmen bekomm ich hin, wie entferne ich sie aus dem BIOS ??? einfach bei second boot device auf DISABLED ????

Wenn meine HDD0 schrott wäre dann müsste er doch trotzdem von dem CDROM laufwerk booten ... heul ... mein schöner PC

bei Antwort benachrichtigen