Einige schwören ja auf die de.vu-Sub-Domains, weil sie kostenlos sind und einen kurzen Namen bieten.
Nun habe ich mal versucht herauszufinden, wer eigentlich dahintersteckt - das ist mir nicht gelungen. Es gibt einen Verweis zu der Seite sektion.net, mit lediglich einer E-Mail-Adresse und Telefon-Nummer in den USA.
Mal abgesehen davon, dass man nur einen virtuellen Vertrag ohne irgendeinen Anspruch hat, zumal Vanuatu (im Pazifik) weit weg ist, kann ja der ominöse Besitzer auch jederzeit den Stecker ziehen oder sonstwas machen ...
Ich denke, dass niemand ohne Grund etwas zu verschenken hat, gerade in jüngster Zeit und im Internet. Und dass die Besitzer sich so verstecken hinter ihrer "NIC-de-vu"-Fassade, ist auch nicht gerade Vertrauen erweckend.
Also: Wer weiss, welcher exzentrische Millionär oder welche Sekte sich hinter dem Ganzen verbirgt? Wäre sehr interessant, das einmal zu erfahren, auch wenn es ansonsten niemanden zu interessieren scheint ... nach dem Motto: kostenlos und gut ist es.
Danke für alle Antworten.
Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge
Also ich habe mal gehört das die Geld verlangen wenn man die Domain abbestellt. Wenn man z.b. www.otto.de.vu hat verletzt man die Copyright Rechte von dem Versandhaus und muß dann kündigen.
Ob das jetzt aber stimmt kann ich nicht bestätigen.