Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafik mit Echo !!! Verdammter Data-Switch

HORCHman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo allerseits,


ich habe in meinem Netzwerk einen Eigenbau-Hardware-Router installiert. Aus Platzgründen habe ich mich entschieden, den Monitor und die Tastatur an einen vorhandenen Rechner anzukoppeln und daher einen entsprechenden Data-Switch vorgeschaltet.


Seit dem hat die Bildqualität unter dem Windows 2k-Rechner stark gelitten. Es bildet sich ein mehrfaches "Echo" neben sämtlichen Objekten auf dem Bildschirm (übrigens ca 23 Zoll), quasi ein Schatten.


Da vor der Switch-Installation alles problemlos aussah, denke ich mir, dass das Problem entweder am Switch selber (Signalabschwächung) oder an den Monitorkabeln liegt, nicht an der Grafikkarte.


Was ist zu tun? Gibt es etwas zur Signalverstärkung? Welche Anforderungen an die Monitorkabel sind zu stellen? Kennt jemand das Problem und seine Lösung?


Ich wäre jedem sehr verbunden, der mir eine Problemlösung anbietet.


MfG

bei Antwort benachrichtigen