Anwendungs-Software und Apps 14.451 Themen, 73.138 Beiträge

Norton Ghost 2003

RStp / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle! Ich habe mir Norton Ghost 2003 gekauft und wollte ein Image erstellen. Leider kommt nach dem Eintrag aller nötigen Daten und dann nach dem Start jedesmal eine Fehlermeldung. Es wird gemeldet : Norton kann die virtuelle Partition nicht erstellen, da der Datenträger zu stark fragmentiert sei. Dies kann aber nicht sein, ich habe bereits mehrfach Defrag laufen lassen und genügend Platz ist auf der Festplatte auch noch (1,6 GB). Wer kann mir da weiterhelfen, da es sonst eine Fehlinvestition war. Ich habe nur 1 Partition (C:) und NTFS als Dateisystem. Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
ROBIN 1 RStp „Norton Ghost 2003“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem.
Auch windows 2000 und NTFS Dateisystem.
Habe zwar eine andere Fehlermeldung, aber das ist die Antwort von Symantec.
Alles sehr oberflächlich.
Man steht praktisch alleine da.
Sie können die Integrität des Images auch auf der Festplatte überprüfen.
Kopieren Sie dazu die einzelnen Imagedateien in einen Ordner auf Ihrer
Festplatte und lassen Sie Norton Ghost die Integrität dort überprüfen.
Wichtig ist dabei, dass alle Imagedateien im gleichen Ordner liegen.

'Wie Sie die Integrität einer Abbilddatei überprüfen'
ID: 20001219155623915
> URL:
http://service1.symantec.com/Support/Inter/ghostintl.nsf/de_docid/20001219155623915?Open&src=de_w

Bitte beachten Sie auch das folgende Dokument.

Wie Sie mit einer fehlerhaften Abbilddatei verfahren
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/gdocid/20001219155653915

Ja, Sie können das Image auch auf einer anderen Partition oder
Festplatte erstellen lassen und es von dort aus auf CD brennen.

Außerdem können Sie bestimmen, welche Größe eine Imagedatei haben soll.
Bitte verwenden Sie MS-DOS Dateien anstelle von PC-DOS und setzen Sie
den Schalter -split
ein. Wenn Sie -split=630 angeben, zwingt dies Norton Ghost dazu nach 630
MB nach einer
neuen CD zu verlangen.

Beachten Sie dazu bitte das folgende Dokument aus unserer Datenbank.

'Aufteilen einer Abbilddatei'
ID: 20000915100114915
> URL:
http://service1.symantec.com/Support/Inter/ghostintl.nsf/de_docid/20000915100114915?Open&src=de_w

Defragmentieren Sie bitte Ihre Quell- und Zielparition oder Festplatte
mehrmals hintereinander und lassen Sie Scandisk die Festplatte auf
Defekte überprüfen. Wird dabei nichts gefunden, laden Sie
sich bitte ein Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers von dessen
Internetseite herunter und
lassen Sie das Prgramm Ihre Festplatte überprüfen.Diese Programme
entdecken
Festplattendefekte eher als die Windows Systemprogramme oder ähnliche
Produkte.


bei Antwort benachrichtigen