Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Diese Anwendung kann aufgrund der für diesen Comüuter geltenden

Eva-Maria / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Anwendung kann aufgrund der für diesen Comüuter geltenden Beschränkungen nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an ihren Systemadministrator."
Diese Fehlermeldung bekomme ich neuerdings beim Versuch neue Programme zu installieren. Ich bin der verdammte Systemadmin weil das der einzige Rechner ist den ich habe kein Netzwerk nichts besonderes. Keine Kennworte eingerichtet und keine Benutzer. Dann habe ich versucht die Autocexec.bat zu öffnen-gleiche Fehlermeldung.
Meine Verdacht war ein Update von Norton IS. Habe dann geforscht und bei Norton die Deinstallationprogramme runtergeladen. Rnis Rnav Symcln removenis.ini angewendet und dann noch manuell nach Resteinträgen gesucht.Habe jetzt Norton System Works und Norton IS komplett entfernt-glaube ich. Nachdem alles getan war-wieder gleiche Fehlermeldung!

Bin mit meinem Latein am Ende. Ich glaub ich werde bekloppt. Hat jemand gleiches Problem oder sogar Lösung.

Eva-Maria

TheVomit Eva-Maria „Diese Anwendung kann aufgrund der für diesen Comüuter geltenden“
Optionen

Hallo,
vielleich hilft Dir ja auch das Abarbeiten der oft zitierten Standarts: Als erstes die Registry auf Vordermann bringen. Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten. Nun noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann noch ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (ACHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren und Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.
Auch eine bereinigung der Registry unter Win ist möglich und bietet sich für das spätere regelmässige Entmüllem an: Ein schönes Tool dazu ist RegCleaner das du HIER bekommst, nach der Installation das Programm Starten und unter Tools/Registry Clean Up/Do Them All (Unter Optionen kannst du es auch auf Deutsch umstellen...) die Bereinigung ausführen, Markieren aller gefundenen Einträge und deren Entfernen die Prozedur abschliessen. Allerdings, erstmal die DOS Variante duchführen...
Dann kannst Du noch schauen ob irgendwelche Tools beim Booten von Win geladen werden, gebe dazu unter start/Ausführen MSINFO32 ein und klicke auf OK, dann Extras/Systemkonfigurationsprogramm, dort kannst Du bei Autostrat schauen was alles geladen wird, auch die anderen Dateien hast Du dort übersichtlich aufgeführt. Allerdings, Du kannst da auch einiges verschlimmbessern, Sicherheitskopien der Dateien auf Diskette sollten gemacht werden bevor Du was veränderst.
Konfortabel lassen sich auch die Systemdateien mit Start/Ausführen SYSEDIT bearbeiten...
Grüsse

PS! TheVomit