na ich setze auf den Markt: TCPA wird scheitern, wenn die Hacker so gut sind wie bisher.
Und weíl der Beginn des Threads die Frage nach 'Legalität' war: Die Musikindustrie mag ein paar % im Direktverkauf von CD's und Movies verloren haben:
Aber eine neue Milliardenindustrie -samt Verdienstmöglichkeit- ist daraus entstanden: CD's, DVD's, Brenner, Modchips, Zahllose (legale) Programme a la 'copy to DVD'; ausgerechnet die xBox wird zum Renner in der Szene und die Junkies liefern dafür ihr Geld bei MS ab, weil man aus der Box einen MP3-Player (augerechnet!), eine Linux-Maschine etc. machen kann.
Die Kiddies, auf deren Rechnern die raubkopierten Movies laufen, kaufen wie die Weltmeister die teuersten Grafikkarten.
Liebe Industrie, keine Sorge: Alle geben nach wie vor ALLES Geld aus, das sie haben. Und mehr geht halt nicht und ging auch früher nicht. Euer Problem sind nicht die Raubkopien, sondern ganz andere: Ihr entlasst hunderttausende von Mitarbeitern und wundert euch dann, daß sie kein Geld mehr für eure Produkte haben. Für wie blöde haltet ihr uns denn?
Also: TCPA ist zwar ein besonders unverschämter Versuch der Industrie, weil man wieder einmal Geld verdienen möchte, OHNE dafür etwas zu liefern (etwa das Recht, eine GEKAUFTE CD auch überall abspielen zu können). Aber TCPA wird scheitern, so lange es noch ein paar intelligente Hacker gibt.
Sorge macht mir nur, daß die Industrie allmählich - anders als früher
1. weltweit
2. Mit den regierungen
zusammenzuarbeiten beginnt. Eine Allianz der Reichen und mächtigen gegen die Verbraucher.
Dann kann man nur hoffen, daß dieser sagt 'leck mich am Arsch, ich brauche euren Mist nicht, um glücklich zu sein.'
Gruß A4.