Hi,
hoffe, jemand kennt sich mit Fastnet99 aus. Für diejenigen, die es nicht kennen: Fastnet speichert den Namen und die IP der aufgerufenen Webseiten in der HOSTS-Datei, sodass bei erneuten Aufruf keine erneute DNS-Server-Anfrage erfolgen muß, was wiederum das Surfen beschleunigt. Haben mit diesem Programm unter Windows ME keinerlei Probleme gehabt. Nach dem Wechsel auf XP Home, ISDN Fritzcard und Proxomitron bekomme ich Fastnet nicht mehr dazu, Namen und IP in der HOSTS-Datei abzuspeichern.
Das geht nur noch manuell, indem ich in Fastnet Tab "add" aufrufe und in das Feld "enter server adresses" die jeweilige Adresse manuell eintrage. Habe versucht den Fehler durch Neuinstallation, Veränderung der Proxyservereinstellungen im IE und der Preferences in Fastnet zu beheben. Leider ohne Erfolg. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.
Gruß
Landei
Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.326 Beiträge
Hallo jek,
danke für die schnelle Antwort. Dein Verdacht war völlig richtig. Ich habe übersehen, dass ich die Favoriten und den IE-Cache auf ein anderes Laufwerk gelegt habe. Das Scannen und Ablegen der Favoriten in HOSTS klappte denn auch ohne Probleme, nachdem ich den Path in Fastnet angegeben habe. Bei der History gab's allerdings Probleme: hier läßt sich in Fastnet lediglich "analyze the IE-Cache" anklicken. Ein Scannen bzw. die Speicherung der angesurften Adressen in der History gelingt erst dann, wenn eine offene Internet-Verbindung besteht. Fastnet scheint dann mit dem DNS-Server alle in der History vorhandenen Adressen zu prüfen, zumindest ist Fastnet in diese Zeit blockiert und läßt sich nur noch öffnen, wenn man "abort" anklickt.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als die History des IE wieder an ihren ursprünglichen Ort zu legen (wo war der denn gleich ??), um ein automatisches Abspeichern der Webadressen in HOSTS zu erreichen ?
Gruß und danke
Landei