Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP und AVI-Files

App / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ja, ich bekenne mich des "crosspostens" schuldig. Aber die Lösung für mein Problem eilt ein wenig. Wer den Grund dafür wissen will, lese bitte das PS.

Hier mein Problem:
unter Windows XP habe ich bei einigen Filmen im AVI-Format Probleme. Entweder ist das Bild von grünen Blöcken durchzogen, voller Schlieren, eben einfach nicht erkennbar oder die Filme stoppen an einer bestimmten Stelle, wobei der Ton weiter läuft. In den meisten Fällen hilft es, über diese Stelle zu "springen", manchmal ist der komplette Rest des Films nicht mehr zu sehen.

Diese Probleme treten im Windows MediaPlayer 6.irgendwas und Zoom Player auf. Codecs habe ich bis zum Erbrechen installiert. Angefangen vom aktuellsten DivX, Tsunami Codes Pack, Nimo, XVid.
Unter Win98 mit gleichen Codes und gleichen Playern hab ich zwar auch die Probleme, dass die Filme hängen bleiben (was glaube ich am Film liegt) aber nicht die extremen Darstellungsfehler. Diese Darstellungsfehler, sind auch das Problem, das mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.

Wer weiss um Rat?

Gruß
App

PS: Warum die Eile? Habe eine neue Soundkarte. Eine Terratec SixPack 5.1.. Damit kann ich endlich, im Gegensatz zu deren Vorgängerin, eine Creatice 5.1, Schallplatten und Tapes auf meinen Rechner überspielen. Deswegen hab ich die Karte lieb und will sie nicht wieder hergeben ;-) Das Problem ist, dass Terratec für Windows 98 (ohne SE) keine Treiber anbietet. Dieses Win98 aber, benutze ich, um Filme anzuschauen und zu Spielen. Das Spielen könnte ich ja auf WinXP verlagern, aber so lange Filme auf XP nicht laufen, kann ich auf Win98 nicht verzichten und auch die neue Soundkarte nicht weiter benutzen. Am Freitag läuft die Frist ab, in der ich dir Karte zurückgeben kann.