Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Einwahl über DSL?

UselessUser / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!


 


Habe in diesem Forum jetzt öfter gelesen, dass man über DSL keine Telefonnummern wählen kann, deshalb ist auch ein Schutz vor Dialern gegeben.


Was ist jedoch, wenn ich nur DSL vom Splitter habe und mir auf einem E-Mail-Client wie Outlook Mails von verschiedenen Konten abrufen möchte? Da muss ich mir doch auch DFÜ-Verbindungen enrichten können, die eine Einwahl vornehmen.


Die IncrediMail-Software kann sich anscheinend über DSL bei einem Mailserver einwählen, der nicht von meinem Provider stammt. Also müsste es doch auch über DFÜ gehen, wenn man nur DSL hat. Braucht man dazu noch Treiber für virtuelle Modems (in meinem Fall von T-Online) oder wie geht so etwas?


 


MfG


 


UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
515515 UselessUser „Einwahl über DSL?“
Optionen

Hallo
Ist eigentlich einfach.:) Wenn Du mit DSL in das Internet gehst meldest Du Dich bei Deinen Provider an das Netzwerk an. So gesehen wie ein Netzwerk mit Arbeitsstationen. Du benötigst kein Analog Modem mehr. Der Provider ermöglicht Dir den Internet Zugang mit der Anmeldung an sein Netzwerk. Wenn Du dann "online bist" kannst Du Deine Mails ganz normal abholen. Egal was Du für ein Mail Programm jetzt benutzt. DFÜ steht ja! Konten kannst Du dir so viele wie Du lustig bist bei Outlook Express & Co einrichten. In Deinen Rechner hast Du im Regelfall eine Netzwerkkarte die mit dem DSL Modem verbunden ist. Das war es dann auch schon. Die Software von den Providern würde ich nicht drauf machen, müllt nur das System zu. Je nachdem was für ein SYS Du benutzt ist die Einrichtung von DSL einfacher oder schwieriger. XP geht das gnz fix!
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
@waterfall Olaf19