Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eure meinung ist gefragt

Indronil Ghosh / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe 3 schuldner die mir einen kleinen betrag (135,00, 46,52, 200,11) schulden, da meine bisheriges inkasso büro versagt hat und ich auch die mahnbescheide zurückerhalten habe, möchte ich diesen weg hier gehen, meinen anwalt kann ich nicht fragem, da er mir wohl den hals umdrehen würde...


meiner meinung nach ist das legal, aber extrem hart an der grenze.


was meint ihr?


 

Snoopy Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Hi Indronil,


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier nach der Überweisung des Geldes irgendeine Reaktion bekommst? Das SCHREIT doch förmlich nach Abzocke.

Auch ich habe ein paar Schuldner und offene Forderungen von etwa 500,00 EUR. Das gerichtliche Mahnverfahren haben die auch schon hinter sich. Gebracht hat's mir nichts - ausser einem vollstreckbaren Titel. Der nützt mir aber nichts...

Bei solchen Beträgen kann man sich Anwalt / Inkassobüro / oder irgendwelche dubiosen Geldeintreiber sparen. Das bringt nichts - die Sache wird teuerer, als wenn Du dein Geld abschreibst.

Da hilft für die Zukunft nur: Immer schön Vorkasse. Ohne Gnade. Wer etwas KAUFEN will, der soll es bitte auch gleich bezahlen. Auf Leute, die nur Ware MITNEHMEN wollen, kann ich gut verzichten.


Fazit: Vergiss es. Dein Geld und die Russen-Mafia.



MfG, Snoopy

Wie wichtig ist Dir das? Kolti