Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System Wiederherstellung bei XP

roni / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es irgend wo einen Ausführlichen Artikel über die System-Wiederherstellung? Speziell würde mich interessieren, was alles genau rückgängig gemacht wird. Wenn ich zum Beispiel ein Programm, nehmen wir mal Office (natürlich das von Bill) installiere und dann mit der Wiederherstellung auf den Punkt vor der Installation zurück gehe, wo bleibt das Office? Ich kann ja wieder alles rückgängig machen und Office funktioniert wieder. Mache ich das ganze nicht rückgängig, was passiert dann mit Office? Braucht ja eine unmenge Plattenspeicher. Wird es automatisch zu einem späteren Zeitpunk von der Platte gelöscht oder kann man selbst Hand anlegen? Wird beim rückgängig machen die Registry gesäubert und ist rückgängig machen besser als deinstallieren?

Gruss roni

roni Nachtrag zu: „System Wiederherstellung bei XP“
Optionen

Um was es mir geht: Ich setze einen Wiederherstellungspunkt A. Jetzt installiere ich ein Programm und setze einen Wiederherstellungspunkt B. Jetzt mache ich eine Systemwiederherstellung und wähle punkt A. Das Programm ist weg.
(ist auch gut so). Jetzt kehre ich wieder zu punkt B zurück. Das Programm funktioniert wieder. Wenn ich aber nicht mehr zu B zurück gehe, bleibt das Programm auf der Platte. Die Frage ist, wird es automatisch irgend einmal auf der Platte gelöscht? Kann ich sowas selbst erledigen? (gemeint ist nicht einfach in den Papierkorb werfen). Ist die oben beschriebene Methode besser, als wenn ich bei punkt B bleiben würde und das Programm normal deinstalliere? Das Programm könnte ja Office sein welches einiges an Festplattenspeicher braucht.