Meine Festplatte D: ist nicht mehr ansprechbar, die Daten unzugänglich!
Wer kann mir helfen?
Beim Aufspielen vom WIN98 (PB) auf die Festplatte C: wurde D: beeinflusst, ohne dass ein Grund erkennbar ist.
Folgende Vorgehensweise führte zu dem fatalen Ergebnis:
Ich wollte meinen PC aufräumen und deshalb mein bisheriges Betriebssystem WINDOWS 98 (WIN98) auf eine andere leere Festplatte aufspielen. Ich habe diese andere Festplatte im DOS-Mode mit meinem WIN98-Beriebssystem von einer Diskette aus formatiert und diese leere Festplatte als Master gejumpert und so als C: am ersten Controller angeschlossen. Meine bisherige Festplatte C:, auf der sich noch dasselbe Betriebssystem WIN98 befindet, habe ich als Slave gejumpert und mit demselben ersten Controller als D: verbunden. Am zweiten Controller hängt nur das CDROM-Laufwerk.
Von der ordnungsgemäßen Funktion meines Systems habe ich mich mit der erwähnten Betriebssystemdiskette und einem hinzugezogenen Norton-Commander überzeugt und danach WIN 98 von der Packard Bell CD Master und der zugehörigen Recovery Disk auf C: erfolgreich installiert.
Der Computer kennt nun die Festplatte D: (Western Digital AC22500-32LA, Caviar) nicht mehr. Er meldet sie beim Hochlaufen, mit FDISK ist sie richtig zu sehen, allerdings hat sie keine Partition. Aus Angst vor endgültigem Datenverlust konnte ich mich bisher nur entschließen, mit FDISK die bisherige über die gesamte Festplatte reichende Partition einzurichten. Welches Hilfsmittel kann den bisherigen Zugang zu den Daten auf der Festplatte wiederherstellen?