N\'abend,
ich suche kompente Hilfe bei meinem Problem.
Die Wiedereineinwahl nach der automatischen (alle 24h) Trennung von T-Online veranlasst mein System komplett mit einem Bluescreen 0x000000D1 abzuschmieren. Dabei ist egal, ob ich manuell kurz vorher die Verbindung trenne oder T-Online die Trennung vornimmt. Ist T-Online der "Verursacher" ist der Bluescreen garantiert.
Andere Foren haben mir empfohlen, die Wiedereinwahloptionen zu ändern. Diverse Einstellungen führten zu keinem Ergebnis.
Ich habe folgendes System:
- Windows 2000 Prof. SP2 (5.00.2195 inkl. qfix für tcp/ip)
- aktuellstes BIOS, was zu bekommen ist
- 384 MB (value) RAM
- \'deinstallierte\' T-Online Software 4.0
- inst. RASPPPOE v0.98 (tcpip.sys v5.0.2195.5267)
- inst. Netzwerk-Komponenten: Client für MS Netzwerke (inkl. Freigabe), PPP over Ethernet Protokol, T-DSL-Protokol, Network Monitor Driver, TCP/IP (Standard Konfiguration)
Danke im Vorraus für jede Hilfe. Es nervt schon zu lange, daß ich das noch länger ertragen kann.
RE
Allgemeines 21.940 Themen, 147.611 Beiträge
@teletom
hab den Beitrag von Dir eben gelesen.Ich habe bei meinem System Win98SE auch die T-Online Software gelöscht und hab da unter C:Windows\System noch die TDSLAdap.sys und die TDSLProt.sys.Ich gehe jetzt mit WinPoet ins Netz,hab zwar noch keine Probleme aber kann ja noch kommen.Kann ich die beiden Dateien einfach löschen oder soll ich es so machen wie Du es erklärt hast oder ist es bei Win98 nicht zutreffent.
Danke mal schon Gruß Manne