Guten Morgen!
Was ist denn mit dieser Seite hier:
http://www.nickles.de/c/s/38-0006-220-1.htm
Der Artikel beginnt mit den Worten:
"Es ist ein alter Hut: Über das Internet kann man sich Filme "besorgen" - illegal versteht sich. An den richtigen Orten gibt es alles [...]" Na ja, und dann folgen einige Erläuterungen, die dem Saugen von illegalem Filmmaterial durchaus behilflich sein könnten.
Moral hin oder her, dies scheint offensichtlich nicht illegal zu sein. Und wenn ich in diesem Forum frage, wo ich eine Bastelanleitung für eine atomare Sprengladung finde, ist das meines Erachtens noch nicht unter allen Umständen illegal. Auch sollten die Betreiber dieser Site doch selbst darauf achten, was sie als tolerierbar einstufen und was nicht. Das haben sie anscheinend recht geschickt gelöst, indem sie ein System von Helferlein installiert haben, die sich mit "ihrer" Website stärker identifizieren und schon bei Verdachtsmomenten oder Vorstufen von nicht erwünschten Inhalten ihre Zähne blitzen lassen.
Das erinnert mich an diesen alten Witz, in dem ein Reisender in einem Bahnabteil seinem Gegenüber, der gerade eine Zeitung entfaltet, die Zeitung aus der Hand reißt, mit den Worten: "Hier wird nicht ins Abteil geschissen!" Als der andere Mann ihn dann verdutzt fragt, wie er darauf käme, erhielt er die Antwort: "Hier werden auch keine Vorbereitungen getroffen!"
MfG
UselessUser