Hi.
Ich bräuchte mal etwas Rat bei folgendem Problem:
Ich habe einen Rechner in einem größeren Netz, der schon zwei Jahre dranhängt. Der wurde vor kurzem Ausgetauscht und an das selbe Kabel gehängt wie der Alte. Nun muss ich wenn der Strg-Alt-Entf. Screen kommt das Netzwerkkabel kurz herausziehen und wieder reinstecken um eventuell überhaupt erstmal die chance zu haben vielleicht eine Verbindung zumm Netz aufzubauen. Desweiteren dauert die Windows-Anmeldung mit einigen Konten richtig lange (15min.) mit anderen hingegen geht es sehr schnell (2sec.). Gibt es eine Möglichkeit Benutzerkonten zu reinigen? Oder woran könnte das noch liegen?
Danke, mfG Bo.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.492 Themen, 80.815 Beiträge
Was beim Client lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username.Domain liegt ist das Verzeichniss, das sich der Client übers Netz holt wenn er sich anmeldet. Meldet er sich nicht an einer Domain an (weil der Server gerade down ist) greift das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Username (zumindest denke ich das es so ist). Und da in einem Unterordner auch die Eigenen Dateien liegen kann hier ganz schnell schonmal ne Menge Traffic anfallen.
Lösung: Jeden User ein eigenes Laufwerk zumappen und darauf und NUR darauf die EigenenDateien ablegen. Wenn jeder Benutzer sich die Programme und alles eingerichtet hat kann man das Profil auch "festmachen" - ändert sich ja eh nicht mehr viel.
XPectIT