Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Es ist zum ...

SmallAl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mäuse melken ... neuen Prozzi und Festplatte gekauft, WIN98SE installiert - Mainbordtreiber (=VIA & Sound) - Grafikkarte und DirectX 8 - IE 6 - SETIhide und schon geiert der Kasten von einem "schweren Ausnahmefehler 0E" in den nächsten "schweren Ausnahmefehler 06".

Im abgesicherten startet er zwar aber im normalen wieder nicht, jetzt versuchte ich Windoof neu zu installieren - was prompt nicht klappt ("schwerer Ausnahmefehler bla bla bla" - Warum nennen die das eigentlich Ausnahmefehler - wenn es doch die Regel ist ?).

Schätze ich fange nochmal bei 0 an. - Format c:\\ ...

SmallAl Conqueror „Ich gehe mal davon aus,daß Du weist, wie die Reihenfolge der...“
Optionen
Ich gehe mal davon aus,daß Du weist, wie die Reihenfolge der Treiberinstallation ist???
Hmm, also ich habe zuerst die VIA 4in1 - dann die (Onboard)Audio - dann die Grafik zusammen mit DirectX 7 oder 8 (Kyro II ist leider zu neu für Windoof98) und schließlich die Netzwerkkarte (Onboard).
Jetzt folgte die Software:
Als erstes WinZip danach installierte ich System Mechanic und habe einen Registry Clean durchgeführt.
Mit Partition Magic habe ich dann endlich meine Laufwerke erstellt. MS IE6 (ich glaube das war der größte Fehler) und dann den aktuelleren Grafik Treiber sowie SetiHide und den Bildschirm - danach ist die Kiste bekanntlich TOT.
Beim Mainboard einen CMOS Clear durchgeführt?? nö - wozu clearen, ich habe einfach nochmal die Einstellungen manuell gecheckt.
Wie sieht es mit Deinem BIOS vom Mainboard aus,noch passend für den neuen Processor oder ist eventuell ein Update fällig??
Eigentlich sollte ein Update her, aber da dieses ledeglich die Bezeichnung "Athlon XP" einfügen würde habe ich es mir gespart.
Im Gerätemanager ist alles ok, Interrupt-mäsig??
JA
Ist die Festplatte von der Kapazität eventuell zu groß für das von Dir verwendete Mainboard/BIOS???
Nein, es ist ja auch kein Festplattenproblem.

Mein Verdacht ist höchstens daß der RAM im Dutt ist - allerdings dachte ich das schon Mal und es erwies sich als falsch.
Also werde ich heute Abend von neuem beginnen - Bin ja gespannt in welcher Reihenfolge ich es diesmal hinbekomme.

Zur Vollständigkeit noch die PC-Config:

  • Mainboard: SOYO Dragon
  • Proessor: AMD Athlon XP 2100+
  • Festplatte: 60GB (Fabrikat ist mir gerade entfallen - tut aber auch nicht wirklich was zur Sache)
BIOS BINGO !!! SmallAl
256 MB SmallAl