ich kann mich nicht entscheiden ob ich das T-DSL oder AOL(DSL)
angebot nehmen soll. Ich bin momentan bei AOL (kein DSL)
Was ist eigentlich besser und günstiger.Und was kosten die Modems.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke im Vorraus!!!
David
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
hi,
also ich poste hier dann mal meine Erfahrungen mit AOL:
Alles fing damit an, dass unser alter 56k Modem Provider Compuserve den Dienst einstellte und wir automatisch zu AOL gewechselt wurden. Das hatte an sich nichts schlechtes, solange wir noch das 56k Modem hatten. Jedenfalls hatten wir als AOL Mitglieder die Möglichkeit innerhalb einen Monats DSL zu bekommen, bei der Telekom dauerte dies noch ca. 1 Jahr, der Preis war ja gut und allzuviel war über diese Flatrate noch nicht bekannt, also machten wir das. Wir installierten die billig programmierte AOL Software (die Installation hatte schon einige Bugs), und schafften es anfangs nicht so ein dummes Benutzerkonto einzurichten, da die Software sich an diesem Schritt immer aufhängte---->format c: ... dann ging es. Der Schrecken folgte bald, als sich die Einwahl oft aufhängte und man sich nicht über Dfü einwählen konnte. Also AOL 7 Beta ausprobiert, die konnte man vergessen!!! Der Service von AOL war miserabel, an den Telefonen sitzen nur Amateure und die e-mail Fragen werden in etwa so beantwortet: Zum Einwählen klicken sie bitte auf einwählen ...
Nach einigen Ping-Tests wurde mir schnell klar, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist und Online zocken konnte man auch fast vergessen mit nem Ping von ca. 100. Allerdings sind die Pings auf Amerikanische Server bei weitem besser als bei t-online (AOL:90, t-Online:200). Die Multimedia Angebote waren eigentlich nicht schlecht, aber so mit das einzig gute an AOL (man bekommt diese Angebote auch auf anderen Seiten im Web). Die größte Enttäuschung kam nach dem Kauf eines Routers, also haben wir T-Online bestellt und AOL abbestellt (wir hatten zum Glück erstmal den Tarif ohne Mindestlaufzeit von 1 Jahr genommen). Das Abbestellen von Aol war eine Riesen-Aktion, uns wurde zuviel Geld abgebucht, angegeben, dass kein Brief gekommen wäre und der Folgemonat deshalb noch bezahlt werden müsse ...
Ín nächster Zeit kamen ständig Anrufe von AOL Mitarbeitern warum man denn gewechselt wäre und wie toll der neue Tarif sei ... (insgesamt so 10 Anrufe)
AOL begreift außerdem nicht, dass niemand diese dummen CD's haben will (ich hab mittlerweile ca. 40), es gibt sogar eine Aktion dagegen (Link).
Ich habe mal eine Umfrage gesehen nach der 60% aller AOL User den Provider wechseln wollten.
Mit T-Online DSL hat man deutlich bessere Pings zu europäischen Servern (giga.de 52, web.de 53, ...), jedoch Pings über 200!! zu amerikanischen Servern. Die Unterstützung ist zwar auch nicht das Wahre, allerdings wird man nicht zugespamt (übrigens auch in der AOL Software in Form von Messages) und man kann einen Router benutzen (privat).
Insgesamt kann ich vor AOL nur warnen, wer damit gute Erfahrungen gemacht hat, hatte wahrscheinlich noch nie einen anderen Provider.
Kostenloses faxen und Google integriert, dafür bruacht man kein AOL!!!!