Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Hilfe !!! Mein Gericom Supersonic M6T geht immer aus und und und

Nett / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.


Bin ich froh, dass ich diese Homepage gefunden habe.


Ich habe ein Gericom Supersonic M6T im Sept. 2001 gekauft 1200 MHZ, 512 MB Arbeitsspeicher, Combo und  32 MB ATI Readon Grafikkarte. Damaliger Preis 4300 DM. Schon nach einem halben Jahr hatte ich das Gerät das erste mal eingeschickt. Der Lüfter wurde immer lauter, die Grafikkarte hat gesponnen und die Leistung war auch irgendwie nicht da. Die Fa. Sinitec hat im Auftrag von Gericom das Gerät repariert. Hauplatine und Lüfter wurden erneuert. Nun habe ich wieder Problem mit diesem Gerät. Verdammte Axt im walde. Jetzt geht er ständig aus, aber auch nur, wenn ich dran arbeite, wenn ich ihn ein paar Stunden laufen lasse, ohne das ich dran arbeite bleibt er an. Sobald ich aber was am spielen oder arbeiten bin, geht er nach kurzer Zeit aus. Habe sogar schon den Akku rausgenommen, obwohl ich ihn über Netz betreibe, doch es half nix. Übrigens ist der Akku auch schon defekt. Hält noch nicht einmal mehr eine halbe Stunde. Hinzu kommt noch, dass er sich vor ein paar Tagen nicht mehr hochfahren ließ. Es kam ein blauer Bildschirm auf dem STand: Windows wurde heruntergefahren um ihren Computer nicht zu beschädigen. Oder so ähnlich. Dann die Fehlermeldung: unmount_boot_volume. Tja. Da stand ich nun mit meinem Englisch. Er fuhr in garkeinem Modus mehr hoch. Durch booten von der XP-Proffesional CD, habe ich einen Checkdisk mit /r durchgeführt. Doch bei 75 % hörte dieser einfach auf und schrieb: mindest ein nicht behebarer Fehler auf der Festplatte. Toll. Er fuhr immer noch nicht hoch. Durch erneutes chkdsk /r mit /p kam er wieder nur bis 75 %, doch oh wunder er fuhr danach wieder hoch. Jetzt meine Vermutung, dass meine ´Festplatte vielleicht defekt ist ? Da ich nur 12 Monate Pick-up-Garantue habe, werde ich das Gerät wohl nicht mehr auf Garantie einschicken können. Sch....


Ich hoffe, dass mir vielleicht einer helfen kann. Ich bin für jeden Beitrag dankbar. Dieses Forum ist meine letzte Chance. Da ich mir das Gerät damals vom Munde abgespart habe und ich mir als Student leider kein neues lesiten kann, wäre ich über jede Hilfe dankbar.


P.S in Bezug auf das spontane ausgehen des Laptops habe ich ihn schon auf den Füßen stehen um eine Luftzirkulation zu erhalten. Es steht auch nichts vor dem Lüfter. Habe aber trotzdem die Vernutung, dass er zu heiß wird.


Ich danke euch.

bei Antwort benachrichtigen