Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win2000 Kaltstartproblem & DOS-Programm will drucken

elazessin / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Problem tritt schon länger auf: Beim Kaltstart hat der PC manchmal 1x während des Hochfahrens neugestartet (meistens da, wo der Balken für "win2000 wird gestartet, drücken sie f8 für weitere startoptionen" wandert).

Hat er es mal geschafft hochzufahren lief alles problemlos.

Seit ich den Drucker installiert habe, startet er 5 bis 10x neu (ich hab noch nict mitgezählt). Aber immer wieder an einer anderen Position des Startprozesses. Häufig wie oben beschrieben, aber manchmal auch, wenn dann schon das Blau vom Desktophintergrund angezeigt wird.

Wenn der Computer (mittels DOS-Startdiskette) vor dem eigentlcihen Windows-Start schon ein paar Minuten läuft, startet er meistens problemlos. Manchmal friert dann - schon im Windows - das ganze System ein (Maus rührt sich nicht mehr - Strg+Alt+Entf hat auch keine Wirkung). Wenn ich dann neu boote läuft alles Problemlos.

Weiters kommt jedesmal bei meiner Benutzeranmeldung eine Fehlermeldung vom Druckerordner, daß der Drucker nicht läuft obwohl der Computer was drucken möchte (ich hab nix in Auftrag gegeben). Wenn der Drucker eingeschaltet ist, druckt er "This Programm cannot be run in DOS-Mode" und seltsame Zeichen auf den Anfang einer neuen Seite.


Any Ideas?

hoffnungsvolle Grüße,
manuela
PS: Batterie vom Mainboard könnte schon schwach sein ... aber wieso läuft der Kasten dann, wenn es in dem Kastl wo der drinsteht warmgeworden ist, problemlos?