Ich wollte mein System neu aufsetzen. Ich hatte leider gerade keine Win XP CD zur Seite und musste vorübergehend wieder auf ME zurückgreifen. Ich liess die Installation kurz unbeaufsichtigt und die ME-Routine formatierte mier beide vorhanden Festplatten(vorher NTFS DSystem). Jetzt habe ich zwei leere (ok, auf einer ist Win ME)HD\'s mit FAT32.
Easyrecovery konnte keine NTFS partition mehr feststellen :( Was kann ich noch tun ? (Teilweise sehr wichtige Daten!)
Ich traute mich noch nicht an andere Tools...
gruss
THeD
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge
Angeblich soll es Programme geben, die noch lesen können, wenn Easy Recovery scheitert. Aber da kennen sich andere bestimmt besser aus, ich erinnere mich nur dunkel.
Weshalb ME die NTFS-Partitionen überschrieben hat, scheint mir klar zu sein. Es kennt das Dateiformat nicht und hielt die Platte für leer. Man hätte die Partitionen vor der Installation z.B. mit PartitionMagic verstecken müssen, also den Bereich für ME unerreichbar machen sollen.
Ein Tool, dass mir mal aufgefallen ist:
http://www.quetek.com/prod02.htm
Nicht die geringste Ahnung, ob das was taugt.
Nebenbei. Die wunderbare(?) Palladium-Fritz-Chip-Initiative die den PC rundrum schützen soll, hat meines Wissens keine Sicherung gegen solche - recht häufigen - Unfälle parat. Komisch auch, dass Microsoft keine NTFS-Erkennung in ME eingebaut hat.