Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internetexplorer lässt sich nicht richtig beenden

Schwinn / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem an meinem PC (PIII 600; Win98SE).

Nach dem Beenden der Internet-Explorers (IE 6.0) ist der „iexplore“ immer noch aktiv (sehe ich im Taskmanager). Nach einer Zeit von 20 bis 30 sec meldet sich dann auch der IE mit dem Hinweis „Der IE hat einen Fehler festgestellt ... Problembericht an MS schicken? ...“ Wenn ich dann in diesem Dialog die Option „IE neu starten“ deaktiviere und dann den Dialog schließe, ist auch der Eintrag „iexplore“ aus dem Taskmanager verschwunden und das System reagiert wieder normal.
Das ganze begann vor ca. 3 Wochen. Damals noch mit IE5.5. Ich hab dann den IE6.0 installiert. Keine Verbesserung. Alle möglichen Virenscanner (zuletzt McAffee mit aktuellen DAT vom 20.2.2002) zeigen keine Ergebnisse. Hab dann das System (nach Format c) komplett neu instlliert. Nach 2 Tagen wieder die gleiche Problematik.
Bin inzwischen total entnervt. Wer kann helfen?

Gruß Klaus

christian29 Schwinn „Hi Christian, danke für den Tip. Habs gleich gemacht und schon nach einem Tag...“
Optionen

Hi,

Spyware ist Software, die Deinen Rechner mehr oder weniger ausspioniert und Daten an einen Server schickt, wo diese dann ausgewertet werden. Diese ist in vielen Free- oder Shareware Programmen "eingebaut". Getright war z. B. früher Spyware, heute angeblich nicht mehr. Oder der Übersetzter Babylon ist ein bekannter Vertreter der "Spione". Kaputt machen tun solche Programme nichts, aber sie spionieren Dich eben aus. Die Daten werden dann für gutes Geld weiterverkauft!! Weiterführende Infos findest Du
auf dieser Seite

Gruss