Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

XP + Nero 5.5.7.2 + HighPoint 370 + Ricoh MP7080A

Christoph Maus / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hab ein sehr nerviges Problem mit meinem Brenner:
Ich kann unter XP nicht Brennen! XP erkennt meinen Ricoh MP7080A korrekt als CD-Brenner, ASPI-Treiebr sind auch korrekt installiert, aber wenn ich versuche mit Nero 5.5.7.2 eine CD zu Brennen, wird der Brenner nicht gefunden (weder als CD-ROM noch als Brenner). Hab schon versucht, die interne Brennfunktion zu (de)aktivieren - hat nix gebracht.

Der Brenner hängt alleine an einem HighPoint HPT370 ATA100 IDE-RAID Controller als Sec. Master.

Das verstehe ich irgendwie nicht, denn unter Win98 ging\'s doch ohne ein Problem!!!


Dann noch was:
Wenn ich ne Multisession CD mit XP lesen will, zeigt XP nur die erste Session an. Unter 98 gabs da von ahead son ein Tool - nannte sich glaube ich MultiMounter - ist bei XP nicht da! Wie kann ich alles anzeigen lassen???


thx!!!

cm

triker Christoph Maus „ne, geht nicht - auserhalb der spezis. klar, mann sollte nur hdd s an den raid...“
Optionen

mmmmhhhh,
Hatte noch nie so eine Konstellation wie du gehabt.
Habe 2 Platten an Raid und an den IDE´s je 1 DVD und den Toaster...
KT7a Raid von Abit.
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht liest es ja ein anderer VIP.
:-(
de triker