in puncto Kundenverarschung scheint die Telekom immer neue Einfälle zu haben: ich gehöre zu den Gewinnern, die am Rand der "5km-Zone" wohnen und habe Ende Januar (ohne eigentlich so richtig mit einer positiven Antwort zu rechnen) einen T-DSL-Zugang beantragt. Jedoch ein paar Tage später eine Email bekommen, in der ich zum neuen T-DSL-Zugang beglückwünscht wurde ("Messungen haben ergeben, das Ihrem Anschluß nichts im Wege steht, eine Leitung wurde bereits für Sie reserviert") ein paar Tage später dann das Modem und ein Bestätigungsschreiben, in dem die Freischaltung für den 14.02. zugesagt wurde. Am 15.02. dann Modem installiert - Sync-LED blinkt und bleibt rot; 2 Tage Hin und Her mit Service- Hotline, dann Telekom-Techniker im Haus: kann nicht funktionieren, da zu weit vom nächsten Knoten entfernt! Einen Tag später Bestätigung bzw. offizielles Eingeständnis: Wie es zu den mehrfachen Bestätigungen kommen konnte, weiß man nicht, ansonsten via ISDN zurück in die Steinzeit.
Kann man sowas totmachen?