Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

"medium speed error"

Ataman / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hey! man fu.. brenner macht mal wieder probleme: Vor kurzem habe ich mir den Aopen 2440 geholt. Nach den neuesten updates (Firmware, Aspi Treiber, usw) funzt der immer noch net. Ich bekomme immer (1er von 15 Bennversuchen funzt)die Fehlermeldung "medium speed error", egal welcher Rohling oder Geschwindigkeit. Benutze WinMe. HAt jemand ne Ahnung was ich machen kann? mfg frogger

Anonym Ataman „"medium speed error"“
Optionen

Vielleicht brauchst Du noch das neueste Update von Nero (5.5.7.2). Schua dich deshlab mal bei www.ahead.de um. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Nero manchmal Probleme bei mehreren Kopien von einer CD, also wenn Du meinentwegen 3 Kopien eingibst, dann wird die Brenngeschwindigkeit immer langsamer (pro Brenvorgang verzögert es sich dann um 0,5-1Minute oder länger). Komisch. Ich habe übrigens denselben Brenner. Mit WinOnCd hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Achte auch mal darauf, dass der Schutz vor Pufferleerlauf aktiviert ist bei Recorder, Recorderauswahl, Optionen. Achte auch darauf, dass der Brenner im UDMA33 statt im PIO4 Modus läuft. Dazu musst du den Jumper auf der Geräterückseite ganz außen entfernen (siehe Beschreibung). Weiterhin sollte bei Systemsteuerung, System, CD-ROM, Brenner, Eigenschaften, Einstellungen das Kästchen DMA angehakt sein.

MfG