Hi! Habe 3 Rechner mit WIN98, 2000 (Brenner von LG CED 8080B und CloneCD) + XP (Brenner von Matshita=Kombi-Laufwerk UJDA710 und NERO 5.5). Bekam von Beginn an auf dem XP-Rechner aber stets die Meldung: "DirectCD macht diese Windows-Version instabil und wird daher deaktiviert." Ich installierte also die Adaptec DirectCD Version Auf dem XP-Rechner, obwohl die eigentlich gar nicht für XP gedacht ist, hatte aber da noch keine andere. Zur Sicherheit installierte ich dann später noch (war als Link-Tipp aufgeführt worden) von Roxio die XP-DirectCD Software, welche allerdings auch nur für EASY CD gedacht war. Anschließend wurden aber alle CD-RW-Medien korrekt interpretiert. Als ich eine CD-RW mit Roxio formatierte, war sie von den anderen Rechnern nicht mehr lesbar!! Auch die Version für Nero, nämlich InCD brachte hier keine Abhilfe! Gibt es irgend eine Allrounder-Software da draußen, die CD-RW´s einheitlich lesbar macht, d.h. für alle möglichen Betriebssysteme korrekt formatiert? Zwei CD-RW´s sind nun gar nicht mehr interpretierbar, d.h. lassen sich auch nicht mehr zum Beschreiben formatieren. Wäre sehr dankbar für Erfahrungsaustausch bzw. Abhilfe des Problems. Michael
