Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ATHLON CONTRA PENTIUM

Ich warte es mal ab (Rollie) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin ja mal gespannt, wer der erste ist, der mit seinen Athlonproblemen an diesen Brettern postet (HILFE, MEINE GRAFIKKARTE !!!, ICH KANN KEIN WINDOWS INSTALLIEREN !!!, USW)
Für den Athlon wird dummerweise auch ein neues (und vermutlich recht teures) Mainboard fällig, über die Qualität der verfügbaren Chipsätze ist noch NICHTS bekannt, ebensowenig inwiefern sie das Busmastering für IDE-Platten ausnahmsweise mal ohne Treiber unterstützen, wie sie mit den derzeit verfügbaren Grafikkarten zurechtkommen, ob es Speicherbausteine, die 200 MHZ FSB unterstützen, noch dieses Jahr zu akzeptablen Preisen geben wird (133MHZ-Module zum Beispiel von Samsung sind für diesen Monat geplant und werden ein Schweinegeld kosten) und so weiter und so fort...... !
Ich bin nun wirklich kein Intelfan, aber Mainboards mit IntelBX-Chipsatz und PIII-500 (oder höher) werden für mich auch nach der Veröffentlichung des Athlon erste Wahl bleiben, denn die Teile funktionieren wenigstens.
Ende des Jahres werde ich mal darüber nachdenken, ob ein Athlon (wenn es die Firma AMD dann überhaupt noch gibt) in meinem Rechnerraum debüttiert.
Bis dahin werde ich alle Hilferufe von gestreßten Athlonbesitzern mit ein bißchen Schadenfreude lesen, wünsche trotzdem viel Spass mit dem neuen Prozessor.
mfg
Rollie (Ich warte es mal ab (Rollie))

Antwort:
Wieso schadenfreude? Ich werde ihn auch probieren.
Taugt er nicht´s , pech gehabt.Ich finde gerade das neue sehr interresant.Die lächerlichen geschwindigkeitszuwächse bei Intel werden schon langweilig.Wenn du nicht gerade ein spieler bist der wegen 5fps dauernd chip wechselt oder Tuned,passiert eigentlich nichts neues.Mehr mut zum neuen!!
gerhard
(sgf)

Antwort:
Der BX-Chipsatz macht beim mir nur Probleme, von wegen Intel.
Intel kocht auch nur mit Wasser, manchmal auch mit schmutzigem!
(Knauser)

ATHLON CONTRA PENTIUM sgf
ATHLON CONTRA PENTIUM Knauser
Rainbow Ich warte es mal ab (Rollie) „ATHLON CONTRA PENTIUM“
Optionen

Kluge Entscheidung,
erst mal die Kinderkrankheiten abwarten und bei günstiger Preiskonstellation zugreifen. Die Periferie, die von Nöten ist um den Athlon zu betreiben steckt auch noch in den Kinderschuhen. Alle wollen immer einen Intelkonkurenten haben, bedenken aber nicht, das Sie AMD damit ganz schön unter Druck setzen. AMD will seiner Fan Gemeinde nichts schuldig bleiben und setzt Maßstäbe, die Sie nicht so schnell umsetzen können. Ich hoffe das AMD sich auch im Buisness-Market durchsetzen kann, damit Intel die Preisspanne nach untenschrauben muß.
(Rainbow)