Hi,
es heißt ja immer, dass man ein DVD- bzw. CD-ROM Lauwerk nicht zusammen an einen Strang hängen soll, da es zu großen Problemen beim On-the-fly brennen geben soll. An meinem ersten IDE-Controller hängen als Master ein WD400AB (Master) und eine IBM DTLA305020 (Slave). Am 2. Controller hängt als Master ein DVD Toshiba SD-M1502 und als Slave ein Plextor PX W1610A.
In dieser Konstellation hatte ich noch nie das geringste Problem beim Brennen, weder On-the-fly noch von Platte etc. Warum also wird man ständig "gewarnt", CD und Brenner am gleichen Strang zu hängen?? Weiter unten am Brett hat "Bertoni" in seiner Antwort auf den Thread "IDE-Konfiguration" beschrieben, dass es gar unmöglich sei, on-the-fly zu brennen, wenn CD und Brenner am gleichen Kabel hängen......
Gruss
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
erstmal hast du ein "o" vergessen ja?
Ich arbeite mit SCSI, eh besser als IDE, kostet nur ein wenig mehr.
Wenn man keine Ahnung gilt einfach mal - fresse halten :-).
Ich habe das letzte mal mit einem Yamaha CRW2100E & Aopen 52x CD Rom am Secondary, Brenner als Slave, und CD-Rom als Master, nicht on the fly brennen können, Nero hat mir ebenfalls die Meldung ausgespuckt, aber der Brennvorgang wurde nicht erfolgreich ausgeführt, egal welche Geschwindigkeit..
..aber wie es mit anderen Geräten aussieht, weiß ich auch nicht, ich weiß nur das ich bei SCIS bleiben werde, weil ich keine Lust hab währendessen ich ne CD brenne grad mal mp3z hören kann z.B. - mit SCSI kann ich alles mögliche nebenbei machen =)
..aber was schreibe ich, bildet euch doch eure eigene Meinung =)
cYa,
Bertonio