Dias scannen mit MikrotekLightLid35?
kilian / 0 Antworten / FlachansichtHallo!
Habe einen Microtek ScanmakerE3"MRS600E3"SCSI,der an einer Adaptec2940PCIKarte hängt.Funzt total gut mit an-und abmelden im BetriebW98SE.Möchte jetzt meineDIAS auf cd ziehen,also einscannen,und habe dazu einen gebr.MicrotekPhantom636 inl.Auflichtadaptereinheit LightLid35,ebenfallsMicrotek erstanden.
Leider ist der Phantom ein ParalellGerät ichwillnur den Drucker am Par.Port,damit ich gleichzeitig drucken und scannen kann-funzt mit dem E3.
Das LightLid wird aber am E3 nicht erkannt,d.h. mit dem ScanWizard(MicrotecsTwainProgramm)kann ich nicht! das einzuscannende Material ändern,in z.B. Dia oder Negativ,als ob das LightLid nicht angeschlossen wäre.Nach Info von Alternate soll der E3 wohl mit dem LightLid funzen,beide Scanner haben auch eine identische 15PinBuchse für TMA`s und Feeder,lt.Handbüchers.Microtek gibt auf derSupport/Produkt-Homepage nur neue,kompatible Scanner an,und in den herunterladbaren Manuals steht nix zu TMA`s speziell.Hab auch den ScanWizard de- und neu installiert,ohne Erfolg.Hab allerdings den Phantom noch nicht ausprobiert,aber derLightLidscheint ok zu sein,d.h. er leuchtet,wenn der Scanner an ist.
Gibt es für TMA`s Extra Treiber,oder wie aktiviert man diese? Oder muß man ein bestimmte Version vom ScanWizard verwenden? Ich benutze 2.55.Wer weiß was?