Ich besitze eine Grafikkarte ASUS7700 Pure (Geforce2GTS). Bei manchen Spielen (Commanche 4, Collin McRay,) sieht es so aus als ob diese im Softwaremodus laufen. Schlechte Qualität (irgendwie zu kantiges?? scharfesBild), immer leichtes, ständig vorhandenes Ruckeln gleich welche Auflösung und Details.(Wie wenn fix ca 15 - 20 Bilder pro Sekunde eingestellt sind)
Bei anderen Spiele wieder wie GP3, Alice oder Racing Championship ist auch bei hohen Auflösungen (1280x1024 und sämtlichen Details eine flüssige Wiedergabe vorhanden.
Ich habe die Karte unter 2 WinME (Bootmanager) auf einem MSI KT2 PROA Motherboard mit Athlon 900, 512 MByte Ram, allen Treibern (VIA, DirectX, Detonator, überall neueste Version) laufen.
Es ist aber auf beiden Windows der gleiche Effekt zu beobachten. IRQ Konflikte sind keine vorhanden und eines der beiden Win ist kpl. neu aufgesetzt.
Ich habe das gleiche Problem früher schon mal angesprochen, da meinte jemand daß die Spiele unter Umständen im Softwaremodus laufen aber es wird meist schon beim Installieren der Spiele angezeigt daß eben die Geforce2GTS gefunden wurde und für alle Auflösungen und Einstellungen geeignet ist. In den Optionen der Spiele wird immer die Grafikkarte Geforce2GTS für die Grafikausgabe angezeigt.
Ich kenne mich nicht so gut aus. Könnte es sein daß OpenGL oder Direct3D Spiele verschieden schnell laufen
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge
OpenGL und Direct3D kann schon sein das diese nicht gleich schnell sind kommt aber auch aufs Spiel an. Hast du schon mal kontrolliert ob Direkt X richtig Funtzt? Start/ausführen/und "Dxdiag" eintippen.
Dann kannst du verschiedene Tests ausführen.
Kann auch sein das du keine AGP unterstützung hast.Im Bios kann man AGP 4X oder 2X einstellen und auch ob eine PCI oder AGP Grafikkarte Im PC steckt,ausserdem hat man für AGP noch so eine art Cache Speicher (weis jetzt den namen nicht genau)den kann man auf 32,64.128 MB einstellen. Bei deiner menge Ram würde ich 128 einstellen.