In einem Netz mit 6 Rechner ist ein Netz eingerichtet. Vernetzung mit BNC-Kabel und die Drucker werden über die Rechner an denen sie angeschlossen sind angesteuert. Über ein Rechner geht man ins Internet mit KEN-DSL. Es ist NetBEUI und TCP/IP installiert.
Nun zum Problem: Es gibt immer wieder Tage, an denen einzelne Rechner nicht im Netz erkannt werden. Sucht man den Rechner, findet er den einen, im Netzwerk sieht man ihn immer noch nicht, aber eine Verknüpfung auf den Desktop, kann man machen. Dann wieder ohne Änderungen am nächsten Tag sind sie wieder da.
An was kann dies liegen. Wer kann mir helfen ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge
5 Rechner mit WIN 98; 1 Rechner mit WIN ME.
1 Drucker und ein HP-Deskjet 1170C CAD-Plotter. Kann es sein, dass diese Probleme von Norton Internetsecurity kommen ? Das Programm ELU von Leitz, läuft laut Hersteller jedenfalls deswegen nicht.
Wenn ja was kann ich tun.
Vielen Dank für jede Antwort.
Kurtlupo