hallo experten,
habe tdsl und eine flat.über nacht möchte ich gerne musik saugen, habe aber das problem, dass meine verbindung nach einiger zeit des nichtstun an meinem rechner getrennt wird.ich denke die telekom sieht, dass an meinem rechner nichts passiert und trennt dann.-stimmt das?
was kann ich dagegen tun, dass ich den eindruck erwecke, dass mein rechner "aktiv"ist? gibt es dort programme für?
ausserdem hab ich noch folgendes problem: wenn meine verbindung getrennt wurde und ich dann morgens den monitor einschalte, ist dort immer das fenster "dfü verbindung herstellen", obwohl ich immer mit der t-onilesoftware 4.0 ins netz gehe. ist das normal?
wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
gruss an alle ludwig
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Hi Ludwig,
ich hoffe, ich kann dir mit meiner Antowrt helfen.
1. Es ist normal, dass wenn du die T-Online Software nimmst, er nach einiger Zeit passiver Nutzung die Verbindung trennt. Es gibt zwei Möglichkiten : a) Du installiert einen Messenger wie ICQ etc., wenn du solche Programme brauchst und stellst sie über Nacht auf Abwesenheit. Dann bleibt deine Verbindung immer bestehen oder b) es gibt ein Programm namens Flatrate Steckdose, das du unter
http://gschwarz.de/tdsl_2.htm downloaden kannst.(steht weit unten, such mit [Strg] + [F] nach "Steckdose")
2. Die T-Online Software erzeugt bei der Einwahl einen temporären Eintrag im DFÜ-Netzwerk, der nach der Abwahl wieder entfernt wird, wenn du aber zulange inaktiv warst, geschieht dies nicht...Ich habe auch T-DSL flat und benutze die T-Online Software gar nicht mehr, sondern nur noch einen DFÜ-Netzwerk-Eintrag, den ich selber installiert habe.
Gruß Sebastian