Für die Experten sicher kein Problem, für mich jedoch ein tägliches Ärgernis:
Nach dem Start des Computers zeigt dieser alle Symbole der Programme auf der Oberfläche an, stoppt jedoch dann. Erst nach einem nochmaligem Start lädt der PC dann komplett alles und ist dann (meist) voll einsatzfähig.
Außerdem lädt er als letztes Fenster immer das Arbeitsplatzfenster. Meine Versuche dies über Startprogramme bzw. msconfig zu unterbinden, scheiterten vermutlich an meiner Unkenntnis.
Wer kann mir helfen? (Jochen)
Antwort:
das mit dem starten hoert sich nach einem hardwareproblem an - offenbar muss da irgendein teil erst etwas 'warm' werden damit es richtig funktioniert: ist ein fall fuer den haendler.
die sache mit dem ordner: windows oeffnet die ordner die beim letzten beenden geoeffnet waren - kann es daran liegen?
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)
Antwort:
hallo thomas,
danke für deine hilfe. das mit dem hardwareproblem hört sich plausibel an.
die sache mit dem ordner weniger; der ordner ist nie geöffnet beim beenden. vermute, daß ich aus versehen dieses öffnen beim starten mit in die startdateien geschrieben habe. nur wo und wie?
(Jochen)
Antwort:
wenn die ordner nicht geoeffnet waren, wird wohl irgendwas diesbezueglich in den startdateien stehen. das kann im auostart (startup) ordner sein, in der win.ini in diversen teilen der registry und sonstwo. am besten machst du eine volltextsuche in der registry (und auf der festplatte) nach dem namen des ordners.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)