Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Hilfe, Windows besteht darauf das meine Netzwerkkarte nicht funk

Robert / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, Windows behauptet meine Netzwerkkarte sei defekt,
das aber obwohl sie in meinem alten Rechner problemlos unter Windows 95 gelaufen ist.
Nachdem ich sie in den neuen Rechner eingebaut hatte hat Windows sie auch sofort erkannt. Die Treiber
habe ich dann von der Herstellerdiskette installiert. Dabei wollte Windows zwischendurch die Windows CD
haben. Nach einem Neustart kam dann folgende Fehlermeldung: "Die Netzwerkkarte xy ist fehlerhaft.
Sie müssen sie gegebenenfalls neu installieren." - Das bringt aber nichts. Ein Blick in den Gerätemanager zeigt
die Netzwerkkarte mit gelbem Ausrufezeichen. Unter "Eigenschaften" ließt man "Das Gerät ist nicht vorhanden
oder funktioniert nicht richtig, oder es wurden nicht alle Treiber installiert." Ein Blick auf die Systemressourcen zeigt
das die Netzwerkkarte zusammen mit der Grafikkarte, der TV-Karte und einem PCI Universal Serial Bus
den Interrupt 9 belegt. Zusammen mit den IRQ - Holdern. Wenn es daran liegt weiß ich aber nicht wie
ich das ändern könnte. Der Interrupt 12 wäre zwar frei, jedoch hängt Windows sich auf wenn ich versuche IRQs oder
E/A-Bereiche manuell zu ändern.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, der Rechner steht zwar momentan in keinem Netzwerk, aber ich will
in den Ferien unbedingt noch zu 'nem Treffen.
Vielen Dank schon im voraus
Robert
(Robert)

Antwort:
Versuch mal einen anderen PCI Slot. Hat bei mir geholfen einen anderen Interrupt einzustellen.
(westland.lab@t-online.de)

bei Antwort benachrichtigen