Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.298 Themen, 124.155 Beiträge

AMD ATHLON XP1600+ÜBERTACKTEN

Noormy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Board(MSI K7T66 PRO2)womit ich die Cpu übertackten kann.
Kann mir irgendeiner Werte duchgeben/mitteilen wie ich die im Moment befindliche Cpu schneller als 1400Mhz machen kann,für Kühlung wird gesorgt!!!
Danke erstmal

Gruss

Noormy

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Noormy „AMD ATHLON XP1600+ÜBERTACKTEN“
Optionen

http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_8611280.html

Ich habe dir mal den Artikel (ohne Bilder) hier rein kopiert:

Als erstes prägen Sie sich die L1-Brücken auf Ihrem Athlon genau ein. Nehmen Sie Ihr Präzisionsmesser (Sicherheitsnadel) zur Hand. Zuerst reinigen wir nacheinander jede der 5 Vertiefungen der aufgebrannten L1-Verbindungen. Kratzen Sie mit Ihrem Werkzeug solange an jeder Vertiefung bis Kupfer hervorschimmert. Als nächstes füllen wir die fünf Löcher mit unserem Komponentenkleber. Dazu rühren wir den Kleber in dem Jogurtbecher an, mischen ihn und spachteln mit dem Messer oder der Nadel Loch für Loch sorgfältig aus - und zwar bis auf die Höhe der entsprechenden durchtrennten Pinpaare.


Ein Tipp: Am besten, Sie arbeiten sich in eine Richtung durch. Da der Leim schnell härtet, sollte dieser Schritt zügig, aber sorgfältig vonstatten gehen. Zum Schluss nehmen Sie das Küchentuch und entfernen, falls nötig, die "lückenübergreifenden" Klebereste. Je nach Qualität des Klebers sollten Sie ihm eine Trockenzeit von zirka drei bis fünf Minuten gönnen, bevor Sie weitermachen.





Schritt Zwei: Mit dem Leitsilber und dem Messer die L1-Brücken bearbeiten.


Im nächsten Arbeitsschritt tragen wir das Leitsilber auf die durchtrennten L1-Brücken auf. Kleben Sie zuerst mit dem Tesafilm die benachbarten L3-Brücken vollständig ab. Nehmen Sie die Leitsilberflasche und öffnen Sie sie. Tauchen Sie die Klingenspitze oder Sicherheitsnadel in das flüssige Leitsilber und verbinden die aufgelaserten L1-Brücken mit dem Silber.


Achtung: Verfallen Sie bitte nicht in Hektik! Falls Sie erkennen, dass das aufgetragene Leitsilber bei benachbarten Brücken einen Kurzschluss verursachen könnte, nehmen Sie Ihr Wischtuch und rubbeln einfach den möglichen Kurzschluss auf. Ziehen Sie dann die Brücke nach. Sind alle fünf Brücken verbunden, lassen Sie das Silber zirka 10 bis 15 Minuten trocknen. Diese Zeit sollte ausreichen, damit die Verbindungen in einen festen und stabilen Zustand übergehen. Vergessen Sie nicht, das Klebeband abzuziehen. Damit ist die Arbeit erledigt!

bei Antwort benachrichtigen