Hallo Leute!
Nach einiger Zeit nach dem Booten (5-10min) kriege ich die schöne Fehlermeldung:"Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.Beenden Sie andere Programme,und wiederholen Sie den Vorgang."Ja,dann geht aber nichts mehr,da hilft nur noch Neustart(mit RESET Knopf)danach wieder alles von vorne...Ich bin euch für jeden Tipp in voraus dankbar.
Mein Rechner:MSI KT7 Turbo(RAID),2x Maxtor in RAID 0,GF2MX usw.
Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen...
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
@Tako
Bei Dir liegt die Ursache wahrscheinlich woanders als bei Heike. Win98SE fängt bei 512MB (und mehr sowieso) an, Schwierigkeiten zu bekommen. Da wird zuviel Arbeitsspeicher als Cache-Speicher reserviert. Ist übrigens ein Bug von Microsoft. Abhilfe verspricht da ein Tip vom "Bombenleger" der zu diesem Fall mehrfach Ausführungen machte. Lies zunächst den Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/537044312.html
und:
http://www.nickles.de/static_cache/537096283.html
Am Wichtigsten ist aber DER hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537063540.html
Ganz besonders das, was der "Bombenleger" geschrieben hat!
Die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" kann deshalb mehrere Ursachen haben. Ich hatte das mal, sobald ich in 'Word' oder 'Excel' Text-Dateien öffnen wollte. Da hat sich dann herausgestellt, daß eine DLL-Datei kaputt war. Aber nicht von MS-Office sondern von Win98SE.
Deshalb nützte auch eine Neuinstallation von Office97 nichts. - Doch das nur am Rande.
mfg
Dr. Hook