Ich will es noch mal mit Linux versuchen und habe die Version 7.3 von Suse von der PC Welt installiert. Es hat auch soweit alles geklappt. Die Funkmaus (Typhoon Optical Mouse) wurde auch erkannt. Ich kann die verschiedenen Symbole zwar anwählen, aber es ist kein Mauszeiger zu sehen. Da ich als Haupt- OS Win XP installiert habe, boote ich Linux per Lilo auf Diskette. Es kann also nicht wie damals bei BeOS sein, das beim Starten unter Windows die Anzeige des Mauszeigers verhindert wird. Weiß jemand, was ich da machen kann? Noch etwas zum Schluss. Wie richte ich T-DSL unter Linux ein?
Danke
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Wenn du dich wirklich für Linux interesierst, dann nimm nicht eine "kastrierte" Version aus irgeneinem PC- Heftchen, sondern entweder die Professional-Version von SuSE 7.3 oder Mandrake 8.1! Bei beiden Distris - besonders aber bei SuSE liegen augezeichnte Bücher dabei. Auch ist das Kapitel ADSL bei beiden Distris ausführlich erklärt, es genügen ein paar Klicks um gerade TDSL (unter SuSE zu finden unter YaST 2) einzurichten(deswegen verstehe ich deine Frage auch nicht, ist "deine" Version so abgespeckt?)
Für die Kernel-Panik gibt es mehrere Ursachen - meist einfach aus der Welt zu schaffen, kann an deiner Boot-Disk liegen oder aber nicht richtig partitioniert usw.
Investiere ruhig 50€, lohnt sich!!
Viel Spass noch
Gruß
Sly