Hi,
ich habe mir eine CD gekauft, die mit einem Kopierschutz versehen ist. Mit Clone CD konnte ich problemlos eine Sicherungskopie der CD anlegen. Allerdings möchte ich die CD auch auf meinem Rechner hören, ohne ständig die CD einlegen zu müssen. Deshalb möchte ich die CD auf meine Festplatte kopieren und dann nach MP3 konvertieren. Wenn ich die einzelnen Tracks (*.cda) auf die Platte kopiere, kann ich sie aber nicht abspielen, vom DVD-Lauwerk allerdings klappt es einwandfrei. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das bewerkstelligen kann!!
Vielen Dank im voraus!
Gruss
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Das kommt ganz auf den Kopierschutz an. Wenn du die CD mit CloneCD ausgelesen bekommst, dann kannst du versuchen, sie mit Daemon Tools zu "mounten" (ist dann ein virtuelles CD-Laufwerk), und dann von diesem "virtuellen Laufwerk" WAV-Dateien zu grabben.
Zum Grabben benutzt du am Besten EAC (Download). Damit du nachher gute MP3-Dateien erstellen kannst, solltest du dir auch noch LAME 3.91 runterladen... EAC sucht bei der Installation nach der LAME.EXE und richtet dir dann alles fertig ein.
Wenn du alles kopieren konntest, kommt der eigentlich wichtigste Schritt: *REKLAMIERE DIE CD IM GESCHÄFT!*
Gestern erst wurde es noch mal im WDR ComputerClub behandelt: Du darfst eine private Kopie anfertigen, die CD umtauschen, und trotzdem LEGAL die Kopie behalten. Dies kommt daher, dass du zu dem Zeitpunkt eine Kopie angefertigt hast, als das Original dein rechtmäßiges Eigentum war. Und die CD kannst du mit dem Hinweis umtauschen, dass sie nicht im PC/Autoradio/älteren CD-Player o.ä. abspielbar ist und nicht dem Audio-CD Standard entspricht.
Siehe auch http://www.fatchucks.com/corruptcds/index.html