Hallo,
ich hab mal wieder ein wahrscheinlich einfaches Problem. Wie kann man in Word ganze Seiten löschen anders gesagt. Ich hab ein Dokument mit 55 Seiten und möchte Seite 31, 33 und 35 löschen aber Seitenzahlen, Formatierungen usw. behalten.
Zur Seit markiere ich denn gewünschten Text und scheide Ihn aus und entferne die dazwischenliegenden Zeilen lehren Zeilen in dem ich den Text nach oben Verschiebe. Nur dadurch beleiben Die Seitenzahlen erhalten.
Ich bedanke mich im Voraus
Mit freundlichen
p.jaehne
Office - Word, Excel und Co. 9.731 Themen, 41.312 Beiträge
Du gehst in die erste Zeile der Seite, die Du löschen willst. Dann drückst DU Pos1. Dadurch springt der Cursor an den Anfang der Seite/Zeile.
Nun drückst Du F8. Das aktiviert den Markierinungsmodus. Mit dem Schalter "Nächste Seite" auf der senkrechten Scroll-Leiste kommst Du auf die erste Position der nächsten Seite und alles ist markiert.
Nun drückst Du entfernen. Die Seite ist weg.
Nun mußt Du zweimal Strg-Return drücken, dann ist wieder eine leere Seite mit der Numerierung da.
Um das zu automatisieren kannst Du Dir dann ein Makro schreiben.