Off Topic 20.130 Themen, 223.330 Beiträge

Die dümmsten Kriminellen

ambush! / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Interessante Impressionen aus dem WWW.
Heute:warum die größte Strafe für einen Verbrecher ein Zwangsstudium an der Uni wäre:

"Als ganz besonders dusselig erwiesen sich zwei Räuber aus Edmonton/Kanada, welche im September 81 eine Tankstelle in Vancouver überfielen. Nach der Tat fesselten sie den Tankwart und flüchteten mit der Beute. Auf ihrer Flucht verfuhren sie sich aber und fragten an einer Tankstelle nach dem Weg - der Tankstelle, die sie vorher überfallen hatten. Der inzwischen befreite Tankwart ließ sie umgehend von der Polizei verhaften."

Während der geneigte Leser in Fall A noch mit der Orientierungslosigkeit korrupter Hirne konfrontiert wird,wird im nächsten Fall die Tücke des Objekts zum Verhängnis eines Diebes:

"In einer mehr als peinlichen Situation fand ein Hausbesitzer aus Tennesee einen Einbrecher vor - er war in der Hundetür steckengeblieben."

Hier nun ein Fall beginnender Senilität:

"Mit Blindheit geschlagen war ein Räuber, der mit gezückter Waffe in eine Drogerie stürmte, etwas von einem Überfall rief und sich eilig eine Maske über den Kopf zog. Doch leider hatte er vergessen, vor dem Überfall die Augenöffnungen aus der Pappmaske auszuschneiden."

Und übertriebener Höflichkeit:

"Vor dem Duisburger Amtsgericht mußte sich ein Libanese wegen des Diebstahls von 33 Armbanduhren verantworten. Als der Richter ein Protokoll verlas, in dem der Name eines zweiten Tatbeteiligten genannt wurde, erhob sich plötzlich ein junger Mann im Zuhöhrersaal und sage höflich: "Ja, hier." Eine Minute später sass auch er auf der Anklagebank. "

Last but not least die Krönung krimineller Blödheit:

"Mitte August 1975 wollten drei Männer in Rothesay, Schottland, die Königliche Bank ausrauben. Auf dem Weg in die Schalterhalle blieben die Räuber allerdings in der Drehtür stecken, so daß hilfreiche Bedienstete der Bank sie befreien mußten. Die drei stammelten verwirrt ein Dankeschön und verließen blöd das Bankgebäude. Wenig später drangen sie erneut - diesmal erfolgreich - zum Kassenschalter vor und forderten vom Kassierer die Herausgabe von 5000 £. Aber keiner der Bediensteten nahm die Burschen ernst. Der Kassierer konnte sich kaum einkriegen vor Lachen, so komisch wirkten die drei Figuren auf ihn. Diese Reaktion verunsicherte die Bande so sehr, daß ihr Anführer die Forderung erst auf 500£ und dann gar auf 50£ senkte. Jetzt brüllte die gesamte Belegschaft vor Vergnügen. Soviel Mißachtung seiner kriminellen Absicht veranlaßte einen der Räuber zu einem beherzten, aber ungeschickten Sprung über den Tresen. Bei der Landung rutschte er aus und landete mit viel Spektakel auf dem Hosenboden. Durch dieses neuerliche Unglück enerviert, traten die beiden anderen Männer die Flucht an. Sie kamen aber nicht weit, weil sie in ihrer Verwirrung in der falschen Richtung durch die Drehtür stürmen wollten und erneut stecken blieben."

;-)

Weitere "Topverbrecher" hier.

ambush!

The unofficial administrator of absolutely nothing

bei Antwort benachrichtigen