Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.267 Themen, 123.674 Beiträge

Probleme mit DFI K6BV3 unter Windows 2000/XP

GeneralMidi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat Erfahrung mit DFI-Boards?
Ich habe das DFI K6BV3 und einen AMD K62-400 drauf, mit 192MB-RAM.
Wenn ich jetzt Win 200 oder XP installiere, funktioniert das System zwar einwandfrei, aber nur solange ich nicht mehr als eine PCI-Karte drin stecken habe.
Z.B. Ich installiere XP mit nur einer AGP-Graphikkarte drin. System läuft. Ich baue eine PCI-Soundkarte dazu, System läuft. Ich baue eine PCI-Netzwerkkarte dazu, Karte wird erkannt, Treiber werden installiert, System bleibt einfach stehen und macht keinen Mucks mehr. Ich muß dann entweder die Karte ausbauen oder den Treiber deaktivieren, damit das System wieder läuft.
Das Problemist immer das selbe, egal welche Kombination von PCI-Karten ich benutze oder ob ich XP oder 2000 installiere.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
schrol GeneralMidi „Hy, da bist du mir ja noch ein Bischen voraus und hast immerhin das K6BV3 mit...“
Optionen

Hallo

So krass war das bei mir nie. Versuche einmal versuchsweise im Bios mit : Load Fail Save Settings, das Ding am Laufen zu halten. Was passiert im abgesicherten Modus ? Kannst du ihn starten ? Zeigt er dann im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen an ? Wie verteilt er die IRQ's ? Lass den ersten PCI Slot neben der AGP Karte leer. Im Moment fällt mir auch nicht mehr ein. Gruss !

bei Antwort benachrichtigen