Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

E-Mails werden nicht gesendet!

UweSk / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die Beim Senden von E-Mails mit Outlook Express (Win 98) kommt folgende Fehlermeldung: E-Mail-Adresse des Absenders ist ??@surfeu.de'. Betreff 'Test', Konto: 'mailbox.surfeu.de', Server: 'mail.surfeu.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 hmmm, not working ?? maybe you should try pop3 first (#4.3.0)', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC78 Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!! Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym UweSk „E-Mails werden nicht gesendet!“
Optionen

Schau mal in Extras Konten nach, ob Deine Pop3 Serveradresse stimmt.

1. Menü "Extras"
2. "Konten"
3. "Hinzufügen" ("Email")
4. Namen bei "Absendername eingeben (Bsp.: "Jens Meier")
5. "Weiter"
6. Emailadresse eingeben, wie von surfEU bestätigt (Bsp: jens.meier@surfEU.de)
7. "Weiter"
8. Posteingangsserver ist "POP3"
9. Posteingangsserver: "mailbox.surfeu.de"
10. SMTP-Server ist "mailbox.surfeu.de"
11. "Weiter"
12. POP3-Kontoname = Accountname = Einwahlname (Bsp. jens.meier)
13. Kennwort ist das Einwahlkennwort
14. "Weiter"
15. Einen Namen für dieses Konto eintragen, z.B. "surfEU"
16. "Weiter"
17. Verbindungstyp auswählen: "Über das lokale Netzwerk verbinden" aktivieren
18. "Weiter"
19. "Fertig stellen"

bei Antwort benachrichtigen