Vor kurzem wurde ich mit \'nem Wurm infiziert, was mich sehr vergriesgnaddelt hat und also hab ich mich damit beschäftigt, mit Vieren u.s.w. (In diesem Zusammenhang - Vielen Dank an Harry Hunger!) und bin nun nach dem Studium der einschlägigen Seiten drauf gekommen, dass Ihr mich wohl als DAU bezeichnen würdet.
Ich habe Win 98 auf der Platte und nach all der Diskussion über Windows XP und dessen online Kontrollen eigentlich keinen Bock mehr auf Win, der blaue Bildschirm ist auch schon Stammgast naja ...
Was ratet Ihr mir :
Soll ich mich nun weiter in Windows einarbeiten oder den ganzen Zauber beiseite legen und auf Linux umsteigen - Lust d\'rauf hätte ich, will aber nich den gleichen Sch... erleben wie mit Win.
Ist Linux wirklich so gut, so sicher und so komlpliziert? Ich hab\' an Suse 7.3 prof. gedacht, kommt ein normaler User mit Tendenz zum DAU damit klar.
Bin dankbar für jede Antwort
So long Axel
Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.766 Beiträge
Tja, die einen schreiben dieses, die anderen jenes. Liegt wohl daran, dass sich die meisten mit Linux nur vom "Hörensagen" auskennen. Mein Tipp: Installiere dir einfach beide, Windows und Linux. Du musst dir auch nicht unbedingt eine Linuxdistribution kaufen. Schau einfach mal im Zeitschriftenladen die ganzen Computerzeitschriften durch, da hat fast immer eine eine Linux CD mit im Heft. Aber pass bei Suse auf, die kostenlosen Versionen von denen sind nämlich immer "Live Evaluations CDs" und lassen sich nicht auf die Festplatte installieren sondern nur von CD booten. Auch Windows 2000 wäre eine Überlegung wert. Bei mit läuft es sehr stabil und enthält nicht den ganzen Spywaremüll wie XP.