Hi,
Ich hab da mal ne Frage!
Zur Zeit läuft der DSL-Zugang über einen PC mit 2 Netzwerkkarten, welche einmal mit dem Splitter und die andre mit dem Hub für´s LAN (3 PC´s) verbunden sind!
Mit dieser Lösung, komm ich zwar mit allen PC´s ins Internet, hab allerdings nicht die möglichkeit auf einem anderen als dem "Server" (PC mit den 2 Netzwerkkarten), einen FTP-Server laufen zu lassen, welcher dann auch vom Öffentlichen I-Net aus ansprechbar ist!
Wenn ich nun einen DSL-Router installiere, alle 3 PC´s dort anschliesse und DHCP aktiviere müsste es doch möglich sein, das jeder PC seine eigene IP hat, oder!
Habt bitte Mitleid mit mir und verzeiht meine wenigen Kenntnisse, aber Ihr seid die Einzigen die mir weiterhelfen könnt!
Danke im vorraus
Barney
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
nabend,
habe einen linux router(fli4l) dort brauch ich bloß eine zeile auf der kommando zeile eingeben, und es läuft.
das zauberwort ist portforwarding, ich gebe ihm den befehl eine bestimmten port bzw. einen portbereich auf eine interne ip durchzu-reichen. also hier wäre das port 21 weitereichen auf interne ip 192.168.6.5 auf ihren port 21. ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, da ihr anscheinend solche "komplettgeräte" habt. schriebt doch mal an euren support und fragt nach portforwarding.
CYA Vesala