Hallo allerseits,
habe hier ein mittelgroßes Problem. Seit ein paar Tagen habe ich hier einen DSL-Router (SMC Barricade 7004BR) rumstehen. Sodele, da hängen drei Clients dran (2x Win2k, 1xWin98SE). Problem ist folgendes, das Internet flutscht wie geschmiert bei einem der beiden Win2k und dem Win98-REchner. Der 2. Win2k-Rechner allerdings bringt seit der Router-Installation relativ schlechte Datendurchsatzgeschwindigkeiten zustande. Max. bei der T-Connect-Verbindungstestseite waren ca. 619 Kbit/s. Generell kommen ettliche Seiten langsamer als vorher und bei Morpheus sieht´s ganz bös aus. Habe mittlerweile nur noch Datenraten von etwa 0.4 - 1.8 Kbit/s...
Von 20-30 Downloads bekomme ich nur noch bei 3 (immer den gleichen) ne Download-Verbindung. Andere werden kurz connected und brechen dann wieder ab.
Was noch hinzuzufügen ist (insbesondere zum Download-Test), die Geschwindigkeit läuft nicht mehr konstant sondern schwankt. Mal langsam, dann hoch,dann wieder langsam. Wechselt fast im Sekundentakt.
Alle 3 Rechner laufen über im Router integriertem DHCP.
Ach, noch als Info, VOR der Routeranschaffung lief das wie geschmiert über ICS von MS (Einwahl immer über den jetzigen "Problemrechner". Problem tritt auf diesem Rechner nicht nur bei Win2k sondern auch XP auf. NW-Karten in allen Rechnern 100MBit
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Warscheinlich hast du es nicht geschafft alle treiber der zweiten Netzwerkkaste oder die DSL Treiber zu vollstaendig zu entfernen.Ich kann dir leider nur sagen wie ich es gemacht habe.Rechner komplett neuinstaliert,da ich nicht weiss wie ich die resttreiber sonst aus dem System bekommen sollte.