Habe im Archiv geblättert, leider sind interesante Beiträge die mein Problem lösen könnten nur auf www.pcreport.de.
Ich habe hier drei Sachen bei denen ich nicht weiß (oder bei denen ich unsicher bin) in wie weit ich denen die Erlaubnis erteilen soll.
1.: Anwendung für dienst und Controller
2.: Application Layer Gateway Service
3.: Generic Host Prozess for win 32 Services
Ich möchte nicht wissen, was die imeinzelnen tun, nur ob ich denen den connect erlauben soll und wie sieht es mit deren "Allow Server" aus.
Am schlimmsten nervt der Win32 Services.
Für nen Tip wäre ich dankbar
Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge
Naja Zonealarm ist nciht das gelbe vom Ei um sich gegen Hackangriffe zu schützen. Gegen Anfänger und leute mit Portscannern reicht es allemal aus. Aber ein guter Hacker stört sich an den ganzen Personal Firewalls die es auf dem markt gibt herzlich wenig. Aber so ein hacker hat aber auch absolut kein Interesse an deinen Privaten PC zu hacken, warum auch. Die die es versuchen gegen die reicht Zonealarm satte aus. Als Alternative kann ich dir noch Lockdown nennen, ist allerdings kostenpflichtig, Norton firewall vergiss mal schnell, die bringt meistens nur die Systemstabilität durcheinander. Lass Zonealarm drauf, für Privatpcs reicht das Proggie allemal.
Nur sowiel: wenn du ICQ nutzt hast du eh schon verloren. Sobald du mit einem am chatten bist kann der ohne Probleme deine IP-Adresse mitsamt dem Port bekommen. Und da ICQ Sicherheitslücken hat die so groß wie Scheunentore sind nützt dir die beste firewall nichts, da du selber ja ICQ erlaubt hast nen Port zu nutzen.