Also nochmal, da Problem noch nicht gelöst:
Mein PC (Pentium II 500 mit Windows 98SE) lässt sich nur im zigsten Anlauf richtig hochfahren, bleibt ansonsten im Windows-Logo hängen. Dann hilft nur noch Kaltstart. Im abgesicherten Modus ist hochfahren ohne Problem möglich. Habe bereits format c durchgeführt, danach nochmal windows setup durchgeführt. Habe Graphikkartentreiber und Maustreiber neu installiert (wenn ich mit Einzelaufforderung hochfahre, ist Maustreiber die letzte Anzeige, dann schwarzer Bildschirm mit C:\\ ... und hängt)
Das Problem trat nach format c auf, nachdem ich nach Windows Word installiert hatte, besteht aber auch nach Entfernen von Word weiter. Virenscanner findet nichts. Im Gerätemanager sind keine Konflikte aufgezeigt. Norton Utilities findet auch keinen Fehler. Die Anweisungen im der Windows-Hilfe habe ich durchprobiert, keine funzt.
Langsam bin ich am VERZWEIFELN ... arrr .. hat noch jemand eine Idee worans liegen könnte oder wie ich die Ursache rausfinden könnte??
Danke
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Eventuell ist ein def. Lüfter die Ursache oder ein Netzteil mit zu wenig Wattleistung. Schau mal nach, ob sich der Prozessorlüfter richtig dreht und wieviel Watt das Netzteil hat. (sollte so 250-300W haben) Wenn sich der Lüfter nicht dreht tuts dann ein neuer.