Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Brauche Treiber

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benötige einen Treiber für den Siemens HighPrint3100.
Ich bin für jede hilfe Dankbar.
m.f.g. Marco berlyn@gmx.de

Andreas42 (Anonym) „Brauche Treiber“
Optionen

Hi!

Das dürfte ein uraltes Gerät sein. Inzwischen ist aus Siemens-PC-Sparte ja Fujitsu-Siemens geworden und die haben einen eigenen Internetauftritt mit Support-Seiten. Dort findet man auch Info zu alten Siemens-Geräten:

http://www.fsc-pc.de

Einen Direkten Link zur Druckerkompatibilitätsliste kann ich hier nicht setzen. Deshalb hier eine "Webeschreibung":

- FS-Hompage
- Deutsch wählen
- Treiber Downloads wählen
- Links (im der Liste) "Komponenten" öffnen, dann "Drucker" öffnen
- Zuletzt "Fjitsu-Siemens-Computers" wählen.

Die "PRINTER1 COMPATIBLE LIST / DRUCKERLISTE" enthält Info zu den alten Modellen.

Hier ist auch der 3100 aufgeführt. Es scheint sich um einen Seikosha P800 Nadeldrucker zu handeln. Laut Liste ist er ein "normale" Epson-kompatibler. Entsprechende Basistreiber sollte es eigentlich für alle Betriebssysteme geben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas