hi. ich habe eine normale analoge dose zu hause, mit einen telefonanschluss in der mitte und 2 modem/fax-anschlüssen links und rechts. ich hab auch noch ein zweites modem und habe gehört das man sich mit 2 modems,mit gleicher geschwindikeit (56k), ins netz auch einwählen kann (stand mal in der pc-welt). und zwar in dem man im dfü-netzwerk multilink aktiviert. das hab ich auch gemacht, aber das eine wählt sich auch normal ein, doch wenn ich das andere zuschalten will, wählt es kurz aber bricht dann ab und ich bin nur mit dem 1sten im netz. kann mir jemand bitte helfen?
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Hi!
Technische Wunder brauchen gewisse Voraussetzungen. ;-)
Du hast einen normalen analogen Telefonanschluss. Mit dieser Anschlussart kann man ein Telefonat führen, zwei gleichzeitig geht nicht.
Wie verbindet sich nun dein Modem mit der Gegenstelle? Es ruft sie an, also telefoniert es.
Was macht das zweite Modem? Es muss auch die Gegenstelle anrufen und versucht dazu eine zweite Verbindung (parallel zur ersten) aufzubauen. Da das dein Anschluss nicht unterstützt, kommt die zweite Verbindung nicht zustande.
Das ist der Grund warum dein Vorhaben (so) nicht geht.
OK, was brauchst du, um das doch zu realisieren?
Du brauchst einen analogen Telefonanschluss, der mehrere Telefonate gleichzeitig erlaub (mehrere Amtsleitungen).
Sowas gibt es, dass nutzt nur kein Privatmensch - ich weiss auch nicht, wie sich dieser Anschluss genau nennt (Anschluss für analoge Telefonanlagen mit mehreren Amtsleitungen???).
Die Leute im nächsten T-Punkt sollten das kennen und werden dir zu ISDN raten... ;-)
Ok, ein Vorschlag:
Lass es, es bringt nichts und ist (warscheinlich auch) zu teuer. ;-)
Wenn du schneller ins Internet willst, dann beantrage gleich ISDN oder DSL.
Bis denn
Andreas