Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ-Holder und unbekannte Komponente

Oliver / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe im Geräte-Manager (win95) eine unbekannte PCI-Card. Alle Geräte laufen, doch wenn ich es rausnehme,
meldet Windows beim Neustart ein neu erkanntes Gerät.
Beim IRQ habe ich festgestellt, daß auf 10 die Netzkarte und der IRQ-Holder liegt. Auf 11 liegt die Grafikkarte und eben-
falls ein IRQ-Holder. Also keineswegs wie im Buch geschildert, eine Doppelbelegung eines IRQ.
Ist dieser Holder vielleicht die unbekannte PCI-Karte?
Gruß, Oliver (Oliver)

Antwort:
Nein ..Beim Boot wird den übriggebliebenen IRQs (Nicht (manuell) reservierten oder vom System benötigen IRQs...ein IRQ-Holder zugewiesen --D.h: Falls ein Gerät dann noch keinen IRQ hat ,,kann es sich einen der IRQ Holder schnappen und den IRQ (Auf dem der Holder liegt) sharen --also mit dem anderen Gerät den IRQ teilen.
Die IRQ Holder sind keine Geräte ...Und tauchen auch nicht als solche auf.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Vermutlich ist Deine unbekannte Karte die USB-Schnittstelle Deines Board`s.W98 sollte sie aber erkennen,W95 erkennt sie noch nicht,da mußt Du einen Treiber nachinstallieren.
gruß micha
(MichaS)

Antwort:
Der Witz ist nur, daß der IRQ nicht geshared wird. Es hängt an 10 nur die Netzkarte und an 11 nur die Grafikkarte,
jeweils zusammen mit dem Holder.
(Oliver)

MichaS Oliver „IRQ-Holder und unbekannte Komponente“
Optionen

Vermutlich ist Deine unbekannte Karte die USB-Schnittstelle Deines Board`s.W98 sollte sie aber erkennen,W95 erkennt sie noch nicht,da mußt Du einen Treiber nachinstallieren.
gruß micha
(MichaS)