unter Systemsteuerung/Atapi-Controller lässt sich der DMA Modus für die CD-ROM-Laufwerke nicht einstellen, angezeigt wird immer der PIO-Modus. Wo kann man das ändern ?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Genau da, wo du schon warst. Lässt sich also nicht ändern, hm? Hast du auf DMA, wenn möglich umgestellt? Wenn ja, und es klappt immer noch nicht, poste mal etwas über die Hardware (Chipsatz, Laufwerke usw)
